___________________________________________________________

Donnerstag, 13. Juni 2013

Ich nähe auch ...

... da ja die Nadeln in der letzten Woche noch im Urlaub waren. Hab ich mal die Nähmaschine raus geholt.

Ich wollte schon länger eine Tasche für den Fahrradkorb nähen, aber irgendwie fehlte die zündende Idee. Denn sie soll groß sein, für die Einkäufe, zum umhängen, dafür aber nicht zu gr0ß.

                                                 Hier das Material


Grauer Taktellstoff, Baumwollstoff zum füttern,
Reißverschluss und die Ringe habe ich von einer alten Tasche. 
Schneide schon lange alles ab was man noch verarbeiten kann.

Ich habe mir überlegt, dass der Taschenboden die Größe des Fahrradkorbes haben soll 22 x 33 cm, 70 cm hoch für die Einkäufe.
Bei nicht benötigen der vollen Höhe einfach umklappen, also dann die Träger bei ca. 35 cm annähen. 
Je eine große Tasche innen und außen.

So mein Plan


Die Futtertasche mit einem großer Innentasche
die mit Klettband geschlossen wird.
Für die Stabilität habe ich die Futtertasche mit Vlieseline H250 unterbügelt.   



In der Reißverschlusstasche ist genügend Platz
für Portmonee, Schlüssel und Handy 


Der verstellbare Träger




Die Endlösung zum umschlagen.
4 Ösen auf jeder Seite mit Kordel und Kordelstopper,
von einer ausrangierten Jogginghose.
Ich hatte nicht bedacht, dass durch den breiten Boden die Tasche zu weit wird um sie einfach umzuschlagen.

So kann sie gut zusammen gerafft werden,


und der Umschlag hat die gleiche Breite wie die Tasche.


Noch ein paar Perlen zur Verschönerung


Fertig



Die Tasche ist genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt hab.




1 Kommentar:

  1. wow.... ein schöne Tasche. Bin mal gespannt was du da alles hinein bringst. Sieht ja mächtig gross aus.....also müsste auch ein grösserer Einkauf Platz finden :)
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen