___________________________________________________________

Dienstag, 8. März 2016

Mein Königssee ....


.... ist Monie Ebners Wolfgangsee .

Ich muss ja gestehe, dass mir die Form des Tuches erst gar nicht zusagte. 
Aber ... wie es dann so ist,
plötzlich muss Frau es unbedingt haben.

Nur welche Farbe ???
Im Stash gestöbert und fündig geworden. 

Die Farben erinnert mich an unseren ersten Wanderurlaub 
im letzten Sommer (2015) in Ramsau. 
Auf dem Weg zum Königssee habe ich jeden Stein und Blume fotografiert, 
frau weiß ja nie für welches Projekt ein tolles Bild mal gebraucht wird 
und zum Leidwesen meines Mannes. ;-) 
An dem Tag hatte ich nur Augen für rosa/brombeer farbene Blumen und große bemoste Steine in schatierten Grautönen.




Diese Form des Tuches hat soooo viele Tragemöglichkeiten.
Schaut ...














Es kommt auf eine Spannweite von 240 x 70 cm.
Gestrickt aus Handgefärbter Fingering (Merino/Seide).
Meine Hauptfarbe reichte nicht, 
so habe ich die letzten 3 Wiederholungen in grau gestrickt.



... und irgendwie geht bei mir ja nichts ohne Modifizierung ;-)

Den I-Cord Abschluß geändert.
Im Projekt habe ich es beschrieben.






1 Kommentar:

  1. Hallo,
    dein Tuch ist sehr schön geworden. Bei den Farben wäre ich zwar nie auf den Königsee gekommen, aber das sieht ja jeder anders. Ist schon schön hier bei uns in Bayern.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen