___________________________________________________________

Donnerstag, 5. Januar 2017

Meine neue Tasche ...

... ist doch etwas kleiner geworden als gewollt.

Inspiriert durch die "Chobe" von Elleplus .
Hab ich mir ein Schnittmuster für den Boden zurecht gewuselt.
Rechnen konnte man das nicht nennen,
weiß auch nicht so wirklich wie das so geht, mit dem ovalen Boden rechnen.
Aus nicht so schönem Stoff einen Probedurchgang genäht.
Breite von gewollten je 32 cm passten um den Boden.
Zugeschnitten, ohne den Boden nochmal zu messen ... und nun?!
Sind es irgendwie doch keine 32cm, sondern 26 cm.
Keine Ahnung warum, wieso, weshalb.
Egal!!!
Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ist halt mehr Handtasche als Schopper.




Genäht aus gut abgelagertem Cord und Leinen.
für die Futtertasche hab ich Baumwolle genommen.
Und mit zwei Taschen versehen.
Eine mit Reißverschluss, die andere als zweifach Tasche.



Mit innen liegendem Reißverschluss.

Konnte mich nicht entscheiden wie ich dieses Täschen tagen möchte.
So hab ich für beide Varianten D- Ringe eingenäht.






Den Tragegurt hatte ich schon für die Pack-in
vom Farbenmix Adventskalendertasche genäht.


Mein Label durfte auch nicht fehlen.


Jetzt geht's nach RUMS und TT - Taschen und Täschchen

1 Kommentar:

  1. Liebe Ribbel Queen,

    tja wir Frauen lieeben ja Taschen und gaaanz besonder selbstgenähte... deine finde ich richtig schick...vor allem da du das Schnittmuster selbst entworfen hast...Hut ab und gaanz viel Spaß mit deiner Tasche :)

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen