___________________________________________________________

Dienstag, 26. März 2013

Endlich fertig ...

       ... die Jacke Paulie schon im letzten Jahr angefangen.


Paulie ist ein RVO (Raglan von Oben) ließ sich super stricken. Habe mich auch mal an die Anleitung gehalten, bin ja mehr der ohne Anleitung stricker.

Sogar kraus re, was ja so gar nicht meins ist. Bei dieser Jacke find ich es klasse.


Naja, dann doch nicht 100% Anleitung.

Das Bündchen in kraus re rollte sich. 5 Maschen links und 1 rechts meinte sich noch oben zu klappen. 4 rechte und 2 linke sind dann da geblieben wo sie hin sollten.


Nicht nachgedacht und zuertst den Rumpf gestrickt.Da ich in Hin- und Rückreihen ein anders Maschenbild habe als in Runden, stricke ich die Ärmel auch Hin-/Rückreihen. Diese Magic-Looptechnick nicht meins ist, also mit zwei Nadeln. Nadelspitzen in 3,25 bestellt und 7 Wochen drauf gewartet. In dieser Zeit hatte sich schon der Sockenvierus breit gemacht und mehr fehlte die Motivation zum fertig stricken.








Die Knipse gibt die Farbe nicht wieder her...


... immer noch nicht ...


... aber jetzt.


Kommentare:

  1. also ich finde deine paulie sehr schön^^ auch die farbe ist ganz meins, da kann ja der frühling kommen!

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht richtig kuschelig aus. gerade gut für den übergang.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen